Über Uns

Wir begrüßen euch herzlich bei den Leos von Stadtveen.Wir,das sind Peter und Sylvia Silkenat.Wir leben in einem Haus am Rande von Sonsbeck,einem kleinen Ort am Niederrhein nahe der holländischen Grenze.

Mit zu unserem Haushalt gehören im Moment die vier Leonbergerhündinnen Bonnie, Kaya, Ginger-Rose und April sowie der Kater Monty und die zwei Katzen Sheila und Loona.

Vor 14 Jahren hat es uns aus Essen an den Niederrhein verschlagen.Da sind wir nach Sonsbeck gezogen,weil wir von der Großstadt die Nase voll hatten.
Und das Schicksal wollte es wohl so,dass die Vermieter unserer Wohnung Leonberger hielten und züchteten.Dadurch lernten wir diese wundervollen Hunde kennen und lieben,und für uns stand fest,wenn wir mal einen Hund bekommen sollten,müßte es ein Leonberger sein.
Da wir in unserer Etagenwohnung keine Hunde halten konnten,boten unsere Vermieter uns den engen Kontakt zu ihren Hunden an.Wir arbeiteten mit ihnen auf dem Hundeplatz und gingen mit ihnen zu Ausstellungen.
So lernten wir auch unseren ersten Leonberger "Baffy" von Geburt an kennen.Es war Liebe auf den ersten Blick,auch von Baffys Seite aus.
Vor 12 Jahren zogen wir dann aus unserer Wohnung in ein Haus am Ortsrand mit großem Garten und eigenen Seen.Zum Einzug bekamen wir zu unserer großen Freude Baffy geschenkt.2005 kam dann noch unsere Bonnie dazu.
2006 entschlossen wir uns dazu,Leonberger zu züchten.Wir ließen uns den Zwingernamen "von den Stadtveener Seen" schützen und beschäftigten uns intensiv mit dem für uns bis dahin unbekannten Thema Hundezucht.
Seit Juli 2007 bereichert die Leonbergerhündin Kaya unsere Leben mit Ihrer lustigen Art.Sie ist unser Familienclown.
Leider hat das Züchten mit Bonnie und Kaya nicht geklappt.Deshalb haben wir uns entschlossen noch eine weitere Hündin dazuzuholen.

So kam im März 2010 Ginger Rose in unsere Familie.Das Rudel wurde am 28.4.2012 komplett.Da erblickte unsere April das Licht der Welt.Mit Mama Ginger freuten wir uns über 12 gesunde Welpen unseres A-Wurfes.

Wir leben nach dem Motto:LEONBERGER-man kann nicht nur einen haben!